Überblick über die Vimage-Versionen

Seit 2004 gibt es Vimage und ich habe insgesamt über 150 Lizenzen vergeben, wofür ich mich herzlich bedanke. Nun nähere ich mich (ganz) langsam der Rente, womit ein recht ordentliches Entwicklerleben langsam aufhört. Keine Angst, ich werde Vimage noch einige Jahre die Treue halten, Vimage ist ja gewissermaßen mein Kind. Nur: Langsam höre ich damit auf, fundamental neue Algorithmen zu implementieren. Vimage ist eine reife Software und weitgehend „ausentwickelt“.

Keine Angst, dass etwas nicht mehr klappt. Ich benutze ja selbst nach wie vor Vimage (um die Böhmwanderkarten zu machen) und werde die Entwicklungsumgebung noch eine ganze Weile aktuell halten. Und weil Software auch nach Entwicklungsende noch jahrelang funktioniert, gibt es also keinen Grund zur Panik, bis 2040 ist alles in Butter. (Also dann gibt es eher Windows nicht mehr.)

Es gibt nur noch eine Version, die alte Demoversion ist jetzt eine Vollversion (Universitätsversion genannt, weil seinerzeit für die TU Dresden gemacht).

 

Vimage herunterladen

Zum Installieren die Zip-Datei entpacken und setup.exe abarbeiten. Dabei ggf. dem System mitteilen, dass Vimage und Setup ungefährlich sind.

Vimage Demoversion Zip-Archiv

Die Vimage downloaden (Gezippt, etwa 4,5 MByte)

(Anmerkung: Neuere Browser verhindern evtl. das Downloaden gezippter Exen, dann ist es erforderlich, es anzuweisen, das dies explizit gestattet ist.)

 

Releaseversion Vimage

Meinen Bestandkunden sicher ich weiterhin Support zu. Gern generiere ich auch „handgemachte“ Vimageversionen, Preis 300,00 € zzgl. 19 % MwSt (357,00 € brutto). Mit einer individuellen Version unterstützen Sie die weitere Laufendhaltung von Vimage.

 

 


Zum Seitenanfang