Eisenbahn-Neubaustrecke Dresden – Prag · Erzgebirgsbasistunnel

Direktvariante Z4

Hinweis: Seit dem 18.12.2017 gibt es mit Direktvariante Z6 eine verbesserte Weitertentwicklung dieses Entwurfes.

Karte Grundrissausarbeitung Direktvariante Z4 1:25000

  Entwurf:               Direktvariante Z4
  Stand:                 30.05.2016
  Geschwindigkeit:       230 km/h (300 km/h)
  Pixelgröße:            1 Pixel = 2 m
  Bildgröße:             6000×10250 Pixel
  Naturgröße:            12000×20500 m
  Auflösung:             125 dpcm (317,5 dpi)
  Maßstab:               1:25000
  Plotgröße:             48×82 cm
  Georeferenzierung:     UTM
  URL der Karte:         [keine Veröffentlichung]
  Grundkarte:            Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Sachsen (SMWA)
  URL Grundkarte:        http://www.nbs.sachsen.de/download/neubaustrecke/NBS_Studie_Ubersichtslageplan.pdf
  Kartengrundlage:       Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN)
  Datenmenge:            ca. 20 MByte
  

Karte

 [Keine Veröffentlichung]

Absteckung Polygonzug P1 bis P12

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Punkt     X         Y         Radius    Radius    Kommentar
                              (Soll)    (Ist)
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P1        421458    5646800                       Beginn Absteckung (gerade) Strecke S1 bei km (K+K und Z4) 0,0000
P2        422016    5646248                       Ende (gerade) Strecke S1, Anfang Kreisbogen B1
P3        420084    5644290   2750,0000 2750,7068 Mittelpunkt Kreisbogen B1, vmax=260 km/h
P4        422816    5644600   2750,0000 2749,5316 Ende Kreisbogen B1, Anfang Strecke S2
P5        422898    5643868                       Ende Strecke S2, Anfang Kreisbogen B2
P6        426128    5644226   3250,0000 3249,7791 Mittelpunkt Kreisbogen B2, vmax=280 km/h
P7        423108    5643028   3250,0000 3248,9389 Ende Kreisbogen B2, Anfang Strecke S2
P8        423530    5641964                       Ende Strecke S2, Anfang Kreisbogen B3
P9        417956    5639750   6000,0000 5997,6055 Mittelpunkt Kreisbogen B3, vmax>300 km/h
P10       423776    5638310   6000,0000 5995,4983 Ende Kreisbogen B2, Anfang Strecke S3
P11       422364    5632620                       Ende Strecke S3, tangentiale Einmündung von Z4 in K+K-Bogen B4
P12       422234    5631644                       Absteckungsendpunkt auf Kreisbogen B4 bei Kilometer K+K 18,0000
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Entwurfsverfasser

Dr.-Ing. Rolf Böhm
Ingenieurbüro für Kartographie
Niederweg 5
01814 Bad Schandau
GERMANY
Tel. (035022) 40100 · Fax (035022) 40101
info@boehmwanderkarten.de · www.boehmwanderkarten.de

Ausarbeitungsaufwand: 136 Stunden · Die Entwurfsidee unterliegt dem Urheberrecht und ist geistiges Eigentum des Entwurfsverfassers.